Eröffnung der Kunstausstellung „under pressure“ im Grevener Rathaus

Am vergangenen Dienstag fand die feierliche Eröffnung der Kunstausstellung „under pressure“ im Grevener Rathaus statt. Die Ausstellung zeigt beeindruckende Werke aus dem Kunstunterricht der musisch-künstlerischen Profilklasse 6b, der 7a und b sowie der EF der Nelson-Mandela-Gesamtschule unter der Leitung der Kunstlehrerinnen Kerstin Hochhaus und Johanna Georg.

Thematisch dreht sich die Ausstellung um Hochdrucktechniken (Linol- und Holzschnitte). Die Ergebnisse dieser Techniken, die im Rahmen des Unterrichts entstanden sind, zeugen von der Kreativität und dem handwerklichen Geschick der Schülerinnen und Schüler.
Zur Vernissage kamen etwa 40 Gäste, darunter Eltern, Freunde und Kunstinteressierte. Der Schulleiter, Ingo Krimphoff, eröffnete die Veranstaltung mit einer inspirierenden Rede, in der er die Bedeutung der künstlerischen Bildung und die außergewöhnlichen Leistungen der Schüler hervorhob.
Die Ausstellung wurde großzügig vom Förderverein der Schule finanziell unterstützt, sowohl der Aufbau als auch der Sektempfang, der von sechs Schülerinnen der Schülergenossenschaft „Auszeit eSG“ organisiert und durchgeführt wurde. Die Gäste waren von den ausgestellten Arbeiten sichtlich beeindruckt. Die Werke bestechen durch leuchtende Farben und eine interessante Formensprache, die die Vielfalt und das kreative Potenzial der jungen Künstlerinnen und Künstler widerspiegelt.
Die Ausstellung „under pressure“ kann noch bis zum 21.6.24 zu den normalen Öffnungszeiten im Grevener Rathaus besichtigt werden. Ein Besuch lohnt sich, um die kreativen Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler der Nelson-Mandela-Gesamtschule zu bewundern.