Förder-Forder-Projekt 2024: Schüler*innnen des Jg. 6 präsentieren ihre Ergebnisse

Am gut besuchten Expertenabend in der Schülerfirma der Nelson-Mandela-Gesamtschule wurden die Ergebnisse der wissenschaftlichen Arbeit Mitschüler*innen, Eltern und Lehrern abschließend stolz präsentiert. „Ich habe unheimlich viel gelernt; vorher wusste ich nicht, wie man eine schriftliche Arbeit digital formatiert oder eine Präsentation vorbereitet“, bewertete Felix die Arbeit im FFP. Das wurde bei den selbstbewusst vorgetragenen Vorträgen auf Basis einer selbstständig erarbeiteten Power-Point-Präsentation deutlich. Zu allen Themen wurden auch jeweils eine schriftliche Arbeit angefertigt. „Wir haben neben der inhaltlichen Arbeit auch viele Stunden im Computerraum verbracht, um den Schüler*innen die technischen Fertigkeiten beizubringen, die sie für ihre wissenschaftliche Expertenarbeit und die PPP brauchten“, resümierte Sperling.