Der Bio-LK half fleißig dabei, die Pakete auszupacken und in die Sammlung einzusortieren.

Ja ist denn schon Weihnachten...frühzeitige Bescherung in der NW-Fachschaft

Die Nelson Mandela Gesamtschule konnte noch in diesem Jahr weitere wichtige Dinge zur Komplettierung ihrer naturwissenschaftlichen Fachausstattung ergänzen. Schon zwei Wochen vor dem eigentlichen Weihnachtstermin wurde die umfangreiche Anlieferung mit den Lehrkräften und einigen engagierten Schülerinnen und Schülern der Schule durchsortiert und eingeräumt - spannend!

- Schädelpräparate - Mess-Sensoren - Apparat zur Elektrophorese (Stofftrennung mit Hilfe eines elektrischen Feldes) - langersehntes Zubehör für die Luftkissenbahn - Sezier- und Mikroskopierbesteck - Materialien für akustische Versuche - digitales Oszilloskop (Messgerät für Schwingungen), Vakuumpumpe, digitale Zähler - Geräte zur biologischen Bodenuntersuchung und noch vieles mehr.

Jetzt steht einem anschaulichen und experimentierfreudigen NW-Unterricht nichts mehr im Wege!