Kürbis und Kartoffeln aus eigener Ernte: Gemeinsamer Ausklang des Gartenjahres der Schulgarten-AG

Zum diesjährigen „Erntesnack“, diesmal im kleinen Rahmen, trafen sich Mitglieder der Schulgarten AG zusammen mit Schüler/innen der Jahrgänge 5, 6, 8 und 9 mit ihren Ackerlehrern zu einem gemeinsamen Kochevent mit anschließendem gemütlichen Snacken.

Es wurden verschiedene Leckereien angeboten, darunter Kürbisse und Kartoffeln aus eigenem Anbau. Kombiniert mit weiteren Zutaten entstand ein vielfältiges, buntes Buffet. Zubereitet wurden die Speisen selbstständig von den Schülern/innen in Begleitung ihrer Ackerlehrer/innen. Versorgt wurden wir mit warmen und kalten Getränken durch die Auszeit eSG. Geladen waren alle aktiven Helfer/innen dieser Ackersaison sowie die Schulleitung. Es war ein gelungener Abschluss des diesjährigen Gartenjahres mit einer herzlichen und ausgelassenen Stimmung. Die herbstlich gedeckte Tafel war sehr einladend und gab dem Ganzen einen festlichen Rahmen. Nebenbei entstanden neue Ideen und weitere Planungen für die kommende Saison.