Klassenfahrt ins Sommercamp: die Klassen 6c, d und e in Otterndorf

Die erste Schulwoche verbrachten die Klassen 6c, d und e im Sommercamp Otterndorf. Till Meiners (6d) berichtet:

Als erstes trafen wir uns um 8:00 Uhr alle an der Schule und sind dann etwa eine halbe Stunde später losgefahren. Es sind zwei Busse gefahren, weil wir drei Klassen waren. Im Bus haben sich alle unterhalten oder Spiele gespielt. Die Fahrt dauerte ungefähr 3 Stunden.

Nach der Ankunft im Sommercamp Otterndorf haben wir erstmal das Gepäck ausgeladen. Dann haben wir die Betten in unseren Zelten bezogen und danach sofort im Gemeinschaftszelt gegessen. Dann haben wir in Gruppen das Camp erkundet. Anschließend haben wir eine Camprallye gemacht. Als wir mit der Rallye fertig waren, sind wir wieder zum Zeltdorf gekommen. Dann war auch schon Zeit zum Abendessen. Dann hatten wir noch Freizeit bis 22:00 Uhr, weil wir dann Bettzeit hatten.

Am nächsten Tag gab es erstmal um 8:00 Uhr Frühstück. Am Mittag haben wir Volleyball gespielt. Am Nachmittag sind wir zum Watt an die Elbe gegangen, was allen sehr gefallen hat. Dann gab es Abendessen und später am Abend mussten wir ins Bett.

Am Morgen sind dann alle zum Frühstück aufgestanden. Am Vormittag sind wir mit dem Fahrrad zum Badestrand Otterndorf gefahren und wir haben in der Elbe gebadet. Zum Mittagessen sind wir mit den Fahrrädern wieder zurück zum Sommercamp gefahren. Im Camp gab es an dem Tag ein Sommerfest und eine Beach Party. Wir konnten uns Tattoos aufmalen lassen, Menschenkicker spielen oder im See baden. Wir konnten auch mit einem Motorboot über den See fahren.

Am nächsten Abend gab es im Camp eine Pizza Party. Als wir satt waren, sind wir zur Feuerstelle gewandert und haben Stockbrot gemacht. Als wir wieder im Zeltdorf waren, wurden die Mädchen von Jungs erschreckt. Als es dann dunkel war und schon alle im Zelt waren, um zu schlafen, haben die Mädchen die Jungs erschreckt.

Am nächsten Morgen haben wir uns nach dem Frühstück eine Lunchbox für die Rückreise gemacht. Außerdem mussten wir unsere Sachen wieder packen und zum Bus bringen. Die Rückfahrt hat ungefähr vier Stunden gedauert.

Zurück in Greven haben wir uns alle verabschiedet und sind nach Hause gefahren.