Modehaus-Abenteuer der 6b

In der vorletzten Schulwoche unternahm die Klasse 6b einen Ausflug zum Modehaus Ahlert in Greven. Im Rahmen des Fachs Gesellschaftslehre und zum Thema “Veränderung der Innenstädte” bekamen die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, einen Einblick in ein lokales Unternehmen zu erhalten und auf spielerische Weise mehr über die Modebranche und deren Einfluss auf das Stadtleben zu erfahren.

Das Modehaus Ahlert, ein bekanntes und großes Modehaus in Greven, öffnete seine Türen für die neugierigen Sechstklässler. Dort erwartete sie eine besondere Führung, die speziell für sie organisiert wurde. In kleinen Teams traten die Schülerinnen und Schüler gegeneinander an und absolvierten verschiedene Aufgaben und Spiele, die sie durch das Modehaus führten.

Die Teams gaben ihr Bestes, um die verschiedenen Herausforderungen zu meistern und Punkte zu sammeln. Am Ende des Tages war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem beide Teams nur ein halber Punkt trennte. Diese knappe Entscheidung führte dazu, dass beide Teams als Sieger hervorgingen und vom Modehaus mit einem Hauptgewinn in Form einer Kugel Eis belohnt wurden.